Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienste in der Sommerkirche

29
JUN

Datum Montag, 29. Juni 2020 (den ganzen Tag) - Sonntag, 16. August 2020 (den ganzen Tag)

Vom 5. Juli bis 16. August 2020 findet jeweils um 10:00 Uhr abwechselnd in der Stadtkirche (SK) und Martin-Luther-Kirche (MLK) die Sommerkirche statt.

In diesem Jahr konnten Themenvorschläge für die Predigtreihe eingereicht und Stimmen für eine Wunschliste abgegeben werden.

Den Auftakt am 5. Juli in der Stadtkirche machen der Senioren- und Diakonieausschuss mit Pfr. Christian Mulia. Der Seniorengottesdienst für Jung und Alt dreht sich um den Tabaluga-Song „Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben“ (Peter Maffay). Es wird der Frage nachgegangen, was Kindsein und Erwachsenwerden für uns bedeuten. Inwiefern ist die Kindheit ein Sehnsuchtsort geblieben?

 

Die weiteren Termine und Themen der Predigtreihe „Du hast gewählt …“ lauten:

12.7. (MLK):   Was haben Jesus und James Bond gemeinsam? (Pfr. Steffen Held)

19.7. (SK):       Wie hilft Gott in Krisensituationen? (Pfr. Stephan Krebs)

26.7. (MLK):   Wie erkenne ich, dass Gott mit mir spricht? (Pfrin. Dorothea Gauland)

2.8. (SK):          Was im Leben wichtig ist (Pfr. Michael Holst)

9.8. (MLK):      Auf das, was da noch kommt (Pfrin. Christiane Musch)

16.8. (SK):       Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett – Krimigeschichten in der Bibel                               (Pfrin. Stefanie Keller)

 

Im Anschluss an die Gottesdienste besteht die Möglichkeit zum Austausch und Gespräch im Freien. Es wird um das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes und um Anmeldung im Gemeindebüro jeweils bis zum Freitagvormittag gebeten (Tel. 22820 / Kirchengemeinde.Langen@ekhn.de).

Bildnachweise: